Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
9. Oktober 2017, 11:33 Uhr aktualisiert am 9. Oktober 2017, 11:33 Uhr
Kelheim: Unter Drogeneinfluss aber ohne Führerschein unterwegs
Am Sonntagabend wurde ein 25-Jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich schnell heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Laut seinen Angaben macht er "zur Zeit" gerade einen Führerschein. Die weitere Kontrolle ergab, dass der Mann deutlich unter Drogeneinfluss stand. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme in die Goldbergklinik verbracht.
Abensberg: Unfall mit zwei Verletzten
Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2144 ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 19-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr von Neustadt/Do. kommend in Richtung Abensberg. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Opel-Fahrer ein 53-Jähriger. Sowohl der Opel-Fahrer als auch die Mercedes-Fahrerin wurden leicht verletzt, wobei der 53-Jährige vorsichtshalber in die Goldbergklinik nach Kelheim verbracht wurde. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 15.000 Euro.
Kelheim: Ruhestörung aufgrund Sonntagsarbeit
Am Sonntagnachmittag machte ein 47-Jähriger Renovierungsarbeiten an seinem Haus. Dabei flexte und stemmte er, was mit starkem Lärm verbunden war. Die gerufene Polizeistreife beendete die Arbeiten. Der Lärmverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.
Abensberg: Ladendieb kann flüchten
Am Sonntagnachmittag löste ein Unbekannter beim Verlassen des Kassenbereichs in einem Drogeriemarkt in der Straubinger Straße einen Diebstahlsalarm aus. Der Mann flüchtete sofort in Richtung eines Schnellrestaurants. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor in der Parfümerieabteilung zwei Parfüms im Wert eines unteren dreistelligen Betrags entwendet. Sachdienliche Hinweise zu dem ca. 1,80 m großen und 50 Jahre alten kräftigen Mann mit schwarzer Bomberjacke an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
Langquaid: Hauswand mit Graffiti verschmiert
In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschmierte ein Unbekannter mit Graffitischmiererei eine frisch verputzte Hauswand an der Rottenburger Straße. Der Schriftzug wurde mit schwarzer Farbe in einer Größe von 80 cm x 50 cm aufgesprüht. Der Sachschaden bewegt sich im dreistelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise zu den Graffitischmierer an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.