Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
19. Dezember 2017, 09:30 Uhr aktualisiert am 19. Dezember 2017, 09:30 Uhr
Kelheim: Geldbörse aus Umkleidekabine entwendet
Am Montagabend,18. Dezember, ereignete sich in der Umkleidekabine eines Fitnessstudios ein Geldbörsendiebstahl. Aus einer Jacke, welche nicht in einem verschlossenem Umkleidespind sicher verwahrt wurde, sondern lediglich an einem Kleiderhaken aufgehängt war, wurde eine Geldbörse samt Inhalt entwendet. Der Diebesschaden bewegt sich im zweistelligen mittleren Bereich.
Bad Abbach: Beim Rückwärtsfahren Straßenlaterne beschädigt
Am Montagvormittag,18. Dezember, fuhr ein 41-jähriger Lastwagenfahrer in der Frauenbrünndlstraße rückwärts und übersah dabei eine dahinter befindliche Straßenlaterne, Schaden 400 Euro. Es kam zum Anstoß, der Lastwagenfahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund Zeugenhinweise konnte der Fahrer als Unfallverursacher ermittelt werden.
Kelheim: Unbekannter bricht in TÜV-Gebäude ein
Im Zeitraum von Freitag auf Montag, 15. auf 18. Dezember, brach ein Unbekannter über ein Fenster, welches er zuvor aufhebelte, in das TÜV-Gebäude ein. Dort brach er gewaltsam Schubläden und Türen auf. Er konnte jedoch nur einen geringen Bargeldbetrag entwenden. Aufgrund der äußeren Umstände ist davon auszugehen, dass der Einbruch im Zusammenhang mit dem bereits gestern gemeldeten Einbruch im Keldorado steht. Es dürfte sich um denselben Täter handeln. Bei dem Einbruch im TÜV-Gebäude entstand ein Sachschaden im vierstelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Bad Abbach: Straßenlaterne angefahren
Im Zeitraum von 4. November bis 4. Dezember wurde der Polizeiinspektion Kelheim nachträglich gemeldet, dass ein unbekannter Unfallverursacher in der Kaiser-Karl-V-Allee einen Straßenlaterne touchierte und sich nicht um die Schadensregulierung kümmerte. An der Straßenlaterne entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Abensberg: Straßenlampe angefahren
In Zeitraum vom 13. bis 27. November beschädigte ein unbekannter Unfallverursacher eine Straßenlaterne in der Rebhuhnstraße. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.