Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
22. Oktober 2017, 12:35 Uhr aktualisiert am 22. Oktober 2017, 12:35 Uhr
Bad Gögging: Gegen geparktes Auto getreten
In der Zeit vom 20. bis 21. Oktober trat ein bisher unbekannter Täter mit dem Fuß gegen den Kofferraum eines "Am Stocket" geparkten Audi. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Mauern: Radler angefahren und geflüchtet
Am 21. Oktober gegen 18.30 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Auto-Fahrer die Staatsstraße 2233 von Neustadt in Richtung Schwaig. Auf Höhe von Mauern überholte er einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer und streifte ihn mit dem Außenspiegel. Der 17-jährige Radfahrer stürzte daraufhin und wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Kelheim: Hausfriedensbruch
Vier eritreische Asylbewerber hielten sich in einer Tankstelle auf und wurde aufgrund ihres Verhaltens vom Personal aufgefordert die Tankstelle zu verlassen. Auch den Platzverweis der hinzugerufenen Polizeistreife ignorierten sie. Am Oktober gegen 0.30 Uhr wurden die Asylbewerber aufgefordert die Tankstelle in der Alleestraße zu verlassen. Als sie dies nicht taten, verständigte das Personal die Polizei. Die Polizeistreife und eine Diensthundeführerin sprachen den vier Personen einen Platzverweis aus. Dem leisteten sie aber keine Folge und wurde zunehmend aggressiver. Als einer den Diensthund provozierte, wurde er gebissen. Zwei Personen mussten in Gewahrsam genommen werden. Der gebissene Asylbewerber wurde in die Goldbergklinik eingeliefert. Bei dem Tumult wurde auch die Diensthundeführerin leicht verletzt.