Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Unfallflucht am Wöhrdplatz

Am Freitag in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr wurde ein am Wöhrdplatz in Kelheim geparkter VW/Polo an der Beifahrertüre beschädigt. Offensichtlich schlug ein bislang Unbekannter die Fahrzeugtüre bei Öffnen gegen die Beifahrertüre des daneben geparkten VW/Polo und entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Abensberg: Betrunken am Steuer

Am Freitag gegen 19.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kelheim über eine auffällige Person informiert. Die Person hätte zuvor Alkohol und Medikamente zu sich genommen und würde nun "ausflippen". Kurz vor Eintreffen der Polizei, hatte sich der 24-Jährige mit seinem Auto entfernt, weshalb eine Fahndung ausgelöst wurde, die jedoch zunächst keinen Erfolg erzielte. Letztendlich konnte die Person dann im östlichen Nachbarlandkreis angetroffen werden, wo dann auch eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Im Anschluss musste die Person durch Beamte der PI Mainburg in eine Klinik verbracht werden. Hiermit war die Person offenbar nicht einverstanden und leistete Widerstand. Bei der Trunkenheitsfahrt in Abensberg hielt der 24-Jährige kurz an und sprach mit einem 38-Jährigen, dem er dann noch einen Schlag versetzen wollte. Der 38-Jährige wich aber aus, sodass es nur bei einem Versuch blieb. Ein Alkotest ergab bei dem 24-Jährigen eine deutliche Alkoholisierung.

Kelheim: Nackt und betrunken

Am Samstag gegen 3.25 Uhr wurde die PI Kelheim über einen lärmenden Betrunkenen verständigt. Als die Polizei dann in dem Ortsteil von Kelheim eintraf, stellte sich heraus, dass der 37-Jährige aus dem Nachbarlandkreis erheblich alkoholisiert und splitterfasernackt sitzend an einer Bierbank gerade schlief. Der Mann wurde geweckt und zog dann seine mittlerweile aufgefunden Hose an. Anschließend fuhr er mit einem Taxi nach Hause.

Neustadt: Ast fällt auf Gleisbett

Am Freitag gegen 21 Uhr, touchierte der Agilis-Zug zwischen Neustadt und Schwaig einen infolge des Unwetters umgestürzten Ast bzw. kleinen Baum. Hierbei wurde auf etwa 500 Meter die Oberleitung beschädigt und am Triebwagen entstand erheblicher Schaden. Die Bahnstrecke Regensburg-Ingolstadt dürfte aus diesem Grund längere Zeit gesperrt sein. Der Schaden wird grob auf ca. 150.000 Euro geschätzt.

Neustadt: Nach Unfall geflüchtet

Am 18. August zwischen 9 und 11.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter gegen einen am Stadtplatz abgestellten grauen Audi, sodass hierbei der hintere rechte Radkasten beschädigt wurde und ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Kelheim: Außenspiegel abgerissen

Zwischen Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, wurde von einem in der Hallstattstraße geparkten VW/Transporter, Farbe weiß, der Außenspiegel mutwillig weggerissen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.