Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
20. November 2017, 12:29 Uhr aktualisiert am 20. November 2017, 12:29 Uhr
Landshut: Sachbeschädigungen
In der Nacht auf Freitag zerkratzte ein Unbekannter in der Hans-Wertinger-Straße 32 die Lackierung eines dort geparkten schwarzen VW Golf. Gleiches passierte am Freitag zwischen 8 Uhr und 12.30 Uhr in der Hertzstraße. Betroffen war ein blauer Toyota Yaris. In der Nacht auf Sonntag schlug ein Unbekannter in der Siemensstraße 4a das hintere rechte Rücklicht eines schwarzen VW Passat ein. Durch die drei Sachbeschädigungen entstand ein Schaden von rund 1.300 Euro.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 9252-0.
Landshut: Unfallfluchten
In der Zeit von Donnerstag, 8 Uhr, bis Freitag, 13.15 Uhr, wurde der Polizei in der Seligenthaler Straße auf Höhe der Schule eine Unfallflucht gemeldet. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Polo, der an der Stoßstange hinten links eine Beschädigung aufwies. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit rund 1.000 Euro. Am Freitag zwischen 10 Uhr und 10.50 Uhr kam es in der Industriestraße 41 zu einem weiteren Vorfall. Bei diesem Parkrempler entstand an einem weißen Ford Transit ein Schaden von etwa 3.000 Euro.
Am Montag gegen 0.05 Uhr war ein unbekannter Autofahrer in der Wittstraße unterwegs. Er bog nach links in die Innere Münchener Straße ein. Dabei erfasste er ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei dürfte es sich bei dem Fahrzeug um einen 3er BMW, Baujahr 94-98, handeln. Der entstandene Schaden liegt bei rund 700 Euro. In allen genannten Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, den Vorfall ordnungsgemäß zu melden und somit ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.
Landshut: Betrunkener randaliert
Am Samstag gegen 4 Uhr musste ein 34-Jähriger aus Bamberg aufgrund seines stark alkoholisierten Zustandes und einer Verletzung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Bereits auf der Anfahrt war der Mann entsprechend renitent und ging auf die drei Rettungssanitäter los. Nach dem Eintreffen beim Krankenhaus flüchtete der 34-Jährige. Im Rahmen einer Absuche konnte er von Polizeibeamten angetroffen werden. Dabei beleidigte der 34-Jährige die Polizisten sofort und begann Widerstand zu leisten. In dessen Verlauf spuckte er die beiden Beamten an. Aufgrund seines massiven Widerstands mussten ihn die Polizisten zur Dienststelle bringen, hier versuchte er einen Beamten zu beißen und spuckte weiterhin um sich. Die Polizisten haben gegen den Mann ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Bruckberg: Gitterboxen entwendet
Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, entwendeten Unbekannte in Edlkofen bereits ab Monatsbeginn November rund 25 Gitterboxen. Diese waren auf einem nicht umzäunten Betriebsgelände in der Fliederstraße gelagert. Es entstand ein Beuteschaden von rund 3.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Essenbach: Lackierung zerkratzt
In der Zeit von Samstag, 19.45 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Eibenstraße 10 die Lackierung eines grünen VW Passat. Laut Polizeibericht entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Essenbach: Unfallflucht
Am Freitag gegen 19 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Regensburger Straße 15 gegen einen grauen VW Caravelle. Dabei entstand ein Schaden von 800 Euro. Der Verantwortliche kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und fuhr einfach davon.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.