Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
13. Juli 2017, 09:13 Uhr aktualisiert am 13. Juli 2017, 09:13 Uhr
Mainburg: Verkehrsunfall mit Verletzter
Am Mittwoch um 9 Uhr befuhr eine 21-Jährige aus Mainburg mit ihrem BMW die B301 in Richtung Mainburg. Kurz vor Meilenhofen kam sie mit den rechten Rädern aufs Bankett und schleuderte nach rechts in den Graben. Dabei wurde sie leicht verletzt und dann ins Krankenhaus Mainburg gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 300 Euro.
Mainburg: Computerbetrug
Am Dinstag um 11 Uhr erhielt eine 44-jährige Mainburgerin einen Telefonanruf, bei dem sich die unbekannte Person am Telefon als Mitarbeiter der Firma Microsoft ausgab. Für die Beseitigung eines Trojaners, der sich angeblich auf dem PC der Geschädigten befände, verlangte der Mann 400 Euro. Die geforderte Summe wurde zunächst überwiesen, von der Bank aber zurückgebucht, so dass der Frau kein finanzieller Schaden entstand.
Aiglsbach-Gasseltshausen: Sachbeschädigung
Ein bisher unbekannter Täter machte sich zwischen Dienstag 21 Uhr und Mittwoch 6 Uhr an einem Hopfengarten im Bereich der Ortsverbindungsstraße Gasseltshausen-Radertshausen zu schaffen. Er durchtrennte 15 Hopfenreben auf einer Höhe von 1,20 Meter. Der Schaden beträgt circa 30 Euro. Hinweise an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0
Mainburg, Walther-Schwarz-Straße: Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Am Mittwoch um 9.45 Uhr war eine 44-Jährige aus Mainburg mit ihrem Fahrrad auf der Walther-Schwarz-Straße in Mainburg in Richtung Lidl unterwegs. An ihrem Rad war ein Kinderanhänger, in dem sich ein 2-jähriges Mädchen befand. Eine 58-jährige Autofahrerin aus Elsendorf übersah beim Ausparken das Gespann und stieß mit dem Pkw gegen den Anhänger, der sich dabei überschlug. Das Kind erlitt dabei leichte Prellungen im Kopfbereich. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 500 Euro.
Mainburg: Verkehrsunfall mit Verletzten
Am Mittwoch um 17.15 Uhr kam es auf der B301 zu einem Verkehrsunfall beim Überholen. Ein 18-jähriger Fahrer aus Mainburg befuhr die B301 von Puttenhausen kommend in Richtung Mainburg. Unmittelbar nach der Abzweigung Aufhausen überholte er ein Auto, touchierte dabei die Leitplanke der Gegenfahrbahn und kollidierte im Anschluß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer ebenfalls aus Mainburg stammenden 64-Jährigen. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom BRK ins Krankenhaus Mainburg gebracht. An beiden Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von circa 9.500 Euro.