Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Mintraching: Kleintransporter flüchtet nach Unfall

Am 6. Oktober gegen 23 Uhr befuhr die 18- jährige Fahranfängerin die Dorfstraße in Mintraching in Richtung Neufahrn. Kurz vor der Einmündung "Am Einfang" kam ihr nach eigenen Angaben ein Kleintransporter auf ihrer Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste sie stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Folglich überfuhr sie einen Bordstein und stieß mit einem Metallmasten auf dem Grünstreifen zusammen. Infolgedessen brach die Stoßstange ab und die vordere rechte Radaufhängung wurde stark beschädigt. Nach aktueller Schätzung entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Die Fahrzeugführerin blieb glücklicherweise unverletzt. Zum vermeintlich unfallflüchtigen Kleintransporter sind bislang keine weiteren Erkenntnisse vorhanden. Aus diesem Grund werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Tel. 08165/9510-0 zu melden.

Neufahrn: Bub (10) bei Unfall leicht verletzt

Am 6. Oktober gegen 7:35 Uhr befand sich ein zehnjähriger Junge in Neufahrn b. Freising, Galgenbachweg, mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Beim dortigen Fußgängerüberweg wollte dieser die Fahrbahn überqueren und übersah dabei ein bereits durchfahrendes Auto. Folglich fuhr er mit seinem Fahrrad in die hintere Fahrzeugseite und stürzte. Augenscheinlich verletzte sich der Junge nur leicht und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Münchener Klinikum verbracht. Glücklicherweise wurden lediglich diverse Prellungen festgestellt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30 Euro und am Auto ein Sachschaden von circa 100 Euro. Ergänzend appelliert die Polizei Neufahrn an alle Verkehrsteilnehmer rund um die Schulen zu erhöhter Aufmerksamkeit, da mit einem Fehlverhalten der noch im Straßenverkehr unerfahrenen Kinder zu rechnen ist und diese mögliche Gefahrensituationen nicht oder zu spät erkennen.

Neufahrn: Telefonmast beschädigt und geflüchtet

Durch einen unbeteiligten Zeugen wurde am 7. Oktober um 18:50 Uhr telefonisch bei der Polizeiinspektion Neufahrn ein vermeintlich beschädigter Telefonleitungsmast im Einfahrtsbereich der "Äußeren Fürholzer Straße" in Neufahrn mitgeteilt. Nach erfolgter Überprüfung wurde festgestellt, dass höchstwahrscheinlich ein noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen diesen Holzmasten fuhr und dieser dabei gänzlich auseinander brach. An der vermeintlichen Unfallörtlichkeit konnten diverse Lackspuren festgestellt und gesichert werden. Zur entstandenen Sachschadenhöhe kann bislang noch keine Angabe gemacht werden. Auch der vermeintliche Unfallzeitraum ist nicht gesichert. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Tel. 08165/9510-0 zu melden.