Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling
2. Oktober 2017, 11:17 Uhr aktualisiert am 2. Oktober 2017, 11:17 Uhr
Obertraubling: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Am Sonntag gegen 12 Uhr ereignete sich in Neutraubling in der Regensburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer wollte einen Pkw überholen. Wegen des Gegenverkehrs musste er wieder einscheren und rutschte auf der nassen Fahrbahn gegen den vor ihm fahrenden VW. Die 32-Jährige Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der BMW-Fahrer hatte keinen Führerschein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Barbing: 40-Jähriger verursacht betrunken einen Unfall
Am Sonntag gegen 11.30 Uhr fuhr ein 40-jähriger VW-Fahrer auf der Staatsstraße 2660 und wollte in die Staatsstraße 2145 einbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 26-jährige BMW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Nachdem beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt wurden, führte die Polizei einen Alkoholtest durch und ordnete eine Blutentahme im Krankenhaus an. Der Führerschein des VW-Fahrers wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Schierling: Beifahrer gibt sich fälschlicherweise als Fahrer aus
Am Sonntag gegen 4 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer an der Einmündung Bachstraße in die Dorfmühlstraße gegen zwei geparkte Autos. Gegenüber der eintreffenden Polizeistreife gab sich zunächst der 29-jährige Beifahrer als Fahrer aus. Da bei den Beamten Zweifel an der Fahrereigenschaft bestand, räumte der tatsächliche Fahrer auf Vorhalt ein, den Wagen gelenkt zu haben. Ein freiwilliger Alkoholtest beim Mercedes-Fahrer verlief positiv. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Beifahrer wird wegen versuchter Strafvereitelung angezeigt.