Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd
7. Januar 2018, 09:58 Uhr aktualisiert am 7. Januar 2018, 09:58 Uhr
Regensburg: Alkoholisiert mit Auto unterwegs
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg von einer Streifenbesatzung der PI Regensburg in der Innenstadt angehalten. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen auf eine etwaige Alkoholisierung des Fahrers. Ein entsprechender Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
Regensburg: Dreister Diebstahl
Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr kam es nahe eines im Stadtosten gelegenen Einkaufszentrums zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Hierbei griffen mehrere mutige Passanten ein und trennten die beiden Kontrahenten. Einer der beiden Schläger nutzte jedoch die Gelegenheit und griff sich den Geldbeutel eines der Streitschlichter und flüchtete anschließend. Der Täter ließ neben Kleidungsstücken jedoch auch noch mehrere seiner Freunde am Tatort zurück, die von der hinzugeeilten Streifenbesatzung angetroffen werden konnten.
Die Freunde des flüchtigen Diebes müssen sich den Ermittlungen der Beamten stellen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, zu melden.