Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg
3. November 2017, 09:07 Uhr aktualisiert am 3. November 2017, 09:07 Uhr
Furth: Zeugen nach Einbruch gesucht
An Allerheiligen verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Wohnhaus in Furth. Die Tat muss sich im Zeitraum zwischen 14 und 20 Uhr ereignet haben. Hierbei wurde das Anwesen von den Tätern gezielt nach Wertgegenständen durchsucht. Im Zuge dessen erbeuteten sie Schmuck im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 in Verbindung zu setzen.
Ergoldsbach: Unfallflucht schnell geklärt
Am Donnerstag gegen 18 Uhr touchierte ein ausparkender Wagen ein abgestelltes Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Nachdem die Fahrerin einen Widerstand bemerkte, stieg sie aus und begutachtete die Fahrzeuge. Da ihrer Meinung nach kein Schaden entstand, setzte sie ihre Fahrt fort, ohne auf den gegnerischen Fahrzeuglenker zu warten oder die Polizei zu verständigen. Ein unbeteiligter Zeuge bemerkte den Vorgang, notierte sich das Kennzeichen und wartete auf den Fahrer des angefahrenen Autos. Dieser wiederum konnte sehr wohl einen, wenn auch geringen, Schaden an seinem Fahrzeug feststellen und informierte die Polizei. Die schnell ermittelte Unfallflüchtige erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Furth: Einbruch
Einbrecher nutzten die Abwesenheit von Urlaubsreisenden, um im Zeitraum von Samstag (28.10.) bis Donnerstag (2.11.) in deren Wohnanwesen in der Kärglstraße Furth einzudringen. Hierbei erbeuteten die Täter Schmuck, sowie eine Münzsammlung.
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen getroffen oder kann sachdienliche Hinweise geben? Diese werden von der Polizei Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/9414-0 entgegen genommen.