Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Ladendieb im Drogeriemarkt

Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr betrat ein 33-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einen Drogeriemarkt in der Landshuter Straße in Rottenburg. Der Mann wurde vom Ladendetektiv beobachtet, wie er einen Artikel aus dem Regal nahm, diesen auspackte und einsteckte. Nach dem Verlassen des Geschäfts wurde der Dieb vom Detektiv aufgehalten und der Polizei übergeben. Durch die Beamten der PI Rottenburg wurde festgestellt, dass der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Aus diesem Grund musste der Mann eine Sicherheitsleistung bezahlen, bevor er wieder entlassen wurde.

Bayerbach: Schwerer Unfall an gefährlicher Kreuzung

Am Donnerstag gegen 15.35 Uhr kam es an der Kreuzung der Staatsstraße 2328 zwischen Bayerbach und Greilsberg und der Kreisstraße LA28 erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 40-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Auto aus Langenhettenbach kam und Richtung Gerabach fahren wollte, hielt zwar am Stop-Schild vor der Kreuzung, übersah jedoch das von rechts kommende Auto einer 39-jährigen aus Bayerbach, die in Richtung Greilsberg unterwegs war. Aus diesem Grund kam es auf der Kreuzung zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitten alle drei Insassinnen der beteiligten Fahrzeuge leichte Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde durch Kräfte Feuerwehren Bayerbach, Ergoldsbach und Postau abgesichert und gereinigt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei in Rottenburg.

Pfeffenhausen: Kurve geschnitten und Unfall verursacht

Am Donnerstag gegen 17.10 Uhr fuhr eine 37-jährige Rottenburgerin auf der Kreisstraße LA57 von Oberlauterbach kommend in Richtung Pfeffenhausen. In einem Waldstück, kurz nach Ebenhausen, kam ihr in einer nicht einsehbaren Rechtskurve ein bisher unbekanntes Fahrzeug entgegen, welches mittig auf der Fahrbahn fuhr. Die 37-jährige wich dem anderen Fahrzeug nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es soll sich um einen weißen, oder silbernen Kleinwagen handeln. Die Polizei in Rottenburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem flüchtigen Fahrzeug.