Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg
2. August 2017, 09:16 Uhr aktualisiert am 2. August 2017, 09:16 Uhr
Pfeffenhausen: Mann stürzt aus Dachgeschoss
Am Dienstag gegen 9.45 Uhr führte ein 55-jähriger Mann im Dachgeschoss eines Rohbaus Installationsarbeiten durch. Im Rahmen der Arbeiten verlor der Mann das Gleichgewicht und stürzte kopfüber auf den Boden des 1.Obergeschosses. Der Mann musste anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Rottenburg: Brand eines Mähdreschers
Am Dienstag gegen 17.30 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Mähdreschers auf einem Feld bei Weiher gerufen. Bei Drescharbeiten kam es hierbei aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum des Mähdreschers zum Brand. Der Fahrer bemerkte die Rauchentwicklung, ein selbst eingeleiteter Löschversuch blieb jedoch ohne Erfolg. An dem landwirtschaftlichen Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Oberroning und Herrngiersdorf im Einsatz.
Furth: Auffahrunfall
Am Dienstag gegen 13 Uhr fuhr ein 63-jähriger Lastwagenfahrer auf der Landshuter Straße von Furth in Richtung Obermünchen und bemerkte den Bremsvorgang eines vor ihm fahrenden Audi zu spät. Durch den anschließenden Auffahrunfall wurde der 49-jährige Audi-Fahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.