Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
8. August 2017, 10:56 Uhr aktualisiert am 8. August 2017, 10:56 Uhr
STEINACH: Heiligenstatue in Kapelle zersschmettert
In der Zeit von Sonntag, 6. August, 17.45 Uhr, bis Montag, 7. August, 17.55 Uhr, hat ein bislang Unbekannter eine Statue in der Kapelle "Hohes Kreuz" in der Hohe-Kreuz-Straße zerstört. Der Unbekannte öffnete mit einem Schlüssel, den er im Innenraum der Kapelle vorfand und durch die Gitterstäbe erreichbar war, die Türe der Kapelle. Anschließend warf er eine Statue im Wert von etwa 2.000 Euro auf den Boden. Die Statue zerbrach dabei komplett. Der Schlüssel wurde von dem Täter mitgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.
STRAUBING: Unfallflucht in der Hebbelstraße
Am Montagvormittag, 7. August, hatte ein 57-Jähriger seinen weißen Skoda in der Zeit von 9.45 Uhr bis 11.30 Uhr auf dem Großparkplatz in der Hebbelstraße abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden an der Fahrerseite fest. Ein bis dato Unbekannter war in dem angegebenen Zeitraum gegen das Auto gefahren und hat einen Schaden von etwa 2.000 Euro verursacht. Der Fahrer fuhr anschließend weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.
SALCHING: Erneut Verkehrszeichen in Oberpiebing gestohlen
Bereits in der Nacht von Freitag, 21. Juli, auf Samstag, 22. Juli, haben bis dato Unbekannte ein Verkehrszeichen an der Einmündung Niederpiebinger Straße / Gottschalkenstraße beschädigt. Vermutlich kam es zwischen 23 Uhr und 0 Uhr zu den Beschädigungen. In diesem Zeitraum hatten sich drei, etwa 16- bis 18-Jährige, an dem Verkehrszeichen zu schaffen gemacht. Schon im Mai diesen Jahres wurde das gleiche Verkehrszeichen von Unbekannten angegangen. Damals wurde der Pfosten direkt über dem Boden abgebrochen und das Zeichen gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 09421/868-0 zu melden.