Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
29. Dezember 2017, 16:08 Uhr aktualisiert am 29. Dezember 2017, 16:08 Uhr
Bodenkirchen: Beim Einfädeln Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag, 28. Dezember, gegen 14.25 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Fahrer mit seinem Renault Master von der B 388 kommend auf die Abbiegung in die B 299 Richtung Aich. Beim Einfädeln auf die B 299 übersah er dabei einen vorfahrtsberechtigten 3er BMW, gelenkt von einem 40-jährigen Mann. Dadurch kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Nach Angaben des Unfallverursachers, konnte dieser das andere Fahrzeug aufgrund des starken Schneefalles nicht erkennen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro.
Kröning: Gegen Baum geprallt
Am Donnerstag, 28. Dezember, gegen 16.33 Uhr, befuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Renault Twingo die Staatsstraße 2045 von Adlkofen kommend in Richtung Kröning. Sie befand sich alleine im Fahrzeug. Auf Höhe der Abzweigung Zeilbach kam sie in einer dortigen Rechtskurve aufgrund Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort stehenden Baum. Zum Glück wurde sei dabei nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Landshut eingeliefert. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.500,- Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Altfraunhofen: Auto überschlug sich
Am Donnerstag, 28. Dezember, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Corsa von Altfraunhofen kommend in Richtung Geisenhausen. Aufgrund der winterglatten Straße verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte damit gegen die Böschung und das Auto überschlug sich. Zum Glück war er angeschnallt. Nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass er "nur" leichte Verletzungen erlitt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht wurde. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden; es wurde vom Abschleppdienst entfernt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Altfraunhofen abgesichert, ausgeleuchtet und gereinigt.
Vilsbiburg: Auto beim Ausparken beschädigt und geflüchtet
Am Freitag, den 29. Dezember, wurde zwischen 9 Uhr und 9.40 Uhr ein Wagen durch einen bislang unbekannten weiteren Fahrzeugführer und dessen Pkw beschädigt. Der beschädigte Pkw - ein grauer BMW - war während dieses Zeitraums vor einem Discounter in der Ohmstraße abgestellt. Als dessen Fahrerin nach ihrem Einkauf zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass dessen linke, hintere Stoßstange verkratzt war. Vermutlich entstand der Schaden, als ein neben ihr geparktes Fahrzeug beim Ausparken gegen ihren Wagen prallte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Über den Unfallhergang oder einen möglichen Unfallverursacher ist bislang nichts bekannt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg erbittet Hinweise unter Telefon 08741/96270.