Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Reifen geplatzt

Am Freitag um 17.39 Uhr fuhr ein Fahranfänger mit seinem Opel Corsa auf der K LA 2 von Seyboldsdorf in Richtung Vilsbiburg. In einer Kurve platzte aus ungeklärten Gründen der linke Hinterreifen des Autos, wodurch er von der Fahrbahn abkam und einen Leitpfosten beschädigte. Der 18-Jährige konnte das Fahrzeug wieder unter Kontrolle bringen und so Schlimmeres verhindern. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.

Geisenhausen: Unfallflucht

Am Karsamstag um 13.45 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit einem Firmenfahrzeug die Bundesstraße 299 von Landshut in Richtung Vilsbiburg. Kurz vor der letzten Abfahrt nach Geisenhausen bemerkte er von hinten plötzlich einen heftigen Ruck. Anschließend ging der Motor seines Autos aus. Im Rückspiegel bemerkte er einen silberfarbenen Mercedes E-Klasse, welcher sich so dicht hinter seinem Wagen befand, dass er das Kennzeichen nicht ablesen konnte.

Nach erneutem Starten des Motors fuhr er schließlich von der Bundesstraße ab. Kurze Zeit später bemerkte er bei der Besichtigung seines Autos, dass die hintere Stoßstange beschädigt wurde. Da ein roter Lackabrieb festgestellt werden konnte, war am Mercedes vermutlich ein rotes Kennzeichen angebracht. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Der Fahrer war männlich, ca. 50 Jahre alt, und hatte kurze Haare. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/9627-0.