Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
20. März 2018, 16:57 Uhr aktualisiert am 20. März 2018, 16:57 Uhr
Vilsbiburg: Unfall
Am Montagnachmittag kam es am Stadtplatz zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 53-jährige Frau fuhr am Stadtplatz und wollte mit ihrem Toyota nach links eine Parklücke einbiegen. Der hinter ihr befindliche Fahrer eines Renault erkannte dies nicht und wollte in diesem Moment links am Pkw des Dame vorbeifahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es blieb bei einem Blechschaden.
Adlkofen: Zwei Verletzte
Am Dienstagmorgen fuhr ein junger Mann mit seinem Ford auf der Kreisstraße von Adlkofen kommend zur Einmündung der Kreisstraße LA3. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 19-jährige Frau von Günzkofen kommend in Richtung Engkofen. Der Fahrer des Ford übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Auto der Frau. Im Bereich der Einmündung kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr Adlkofen abgesichert und der Verkehr entsprechend umgeleitet.
Bodenkirchen: Glätte unterschätzt
Am Montag gegen 18.27 Uhr ereignete sich auf der B388, Höhe Bodenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein Laster wollte dort - trotz der schlechten Sicht- und Witterungsverhältnisse - ein Auto überholen. Dabei kam er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, ins Schleudern und prallte gegen den Wagen. Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab. Der Lkw-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus nach Landshut gebracht. Die Insassen des Autos hatten Glück im Unglück und wurden nur leicht verletzt. Am beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Bundesstraße war aufgrund dieses Unfalls für etwa drei Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Bodenkirchen, Aich und Vilsbiburg waren im Einsatz, und sicherten die Unfallstelle ab.