Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
7. Januar 2018, 15:39 Uhr aktualisiert am 7. Januar 2018, 15:39 Uhr
Geisenhausen: Heckscheibe von Auto eingeschlagen
Eine unliebsame Überraschung erlebte eine 22-jährige Industriekauffrau aus dem Bereich Geisenhausen. Sie parkte ihren VW Up im Zeitraum von Donnerstag, 5.45 Uhr, bis Samstag, 14 Uhr, vor einem Getränkemarkt an der Hauptstraße. Anschließend stellte sie fest, dass die Heckscheibe ihres Fahrzeuges eingeschlagen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0, melden.
Vilsöhl: Fußgänger mit Seitenspiegel gestreift
Am Samstag gegen 15.10 Uhr wurde ein 45-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Velden von einem vorbeifahrenden schwarzen VW Scirocco am rechten Handgelenk gestreift. Verletzt wurde dieser jedoch glücklicherweise nicht.
Der Wagen war mit hoher Geschwindigkeit innerorts auf Höhe des Sägewerks unterwegs. Laut Zeugenaussage soll es sich um einen männlichen Fahrer gehandelt haben. Ein Teilkennzeichen vom Fahrzeug ist bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/9627-0 entgegen.
Schalkham: Auto überschlagen
Am Sonntag gegen 2.35 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem Auto die Kreisstraße LA 3 von Gerzen in Richtung Rothenwörth. Kurz nach Johannesbrunn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich mehrfach. Er konnte, mit Hilfe eines Ersthelfers, selbst aus dem Auto aussteigen. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme durchgeführt. An seinem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle war die Feuerwehr im Einsatz.
Velden: Vandalismus
Im Zeitraum vom 29. Dezember bis Freitag drang ein unbekannter Täter in eine Werkshalle am Ende von dem Ortsteil Vils ein und verursachte dort erheblichen Sachschaden.
Der Täter schüttete Industriekleber über einen neuwertigen Rasenmähertraktor, wobei dieser total beschädigt wurde. Weiterhin warf er in einem angrenzenden Aufenthaltsraum alle Flaschen eines Bierkastens zu Boden. Der Gesamtschaden, der bei dieser mutwilligen Sachbeschädigung entstanden ist, beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Wer hat im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.