Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
9. April 2018, 17:30 Uhr aktualisiert am 9. April 2018, 17:30 Uhr
Vilsbiburg: Unfallflucht
Am Freitag gegen 6.50 Uhr fuhr eine 23-jährige Autofahrerin mit ihrem grauen Opel Corsa in der Schützenstraße in Vilsbiburg. Hierbei kam der jungen Autofahrerin ein gelber Fiat entgegen. Dieser geriet auf die Fahrbahnseite der Autofahrerin, wodurch deren beide Außenspiegel kollidierten. Der oder die Fahrerin des Fiats flüchtete im Anschluss unerkannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.
Vilsbiburg: Auto verkratzt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein Mazda, Farbe silber, in Vilsbiburg in der Seyboldsdorfer Straße 70 geparkt. In dieser Zeit hat ein bisher unbekannter Täter, mit einem spitzen Gegenstand, den Wagen am linken Heck zerkratzt. Es entstanden mehrere Kratzer am hinteren linken Kotflügel und an der C-Säule. Der Schaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.
Vilsbiburg: Zeitungsrolle heruntergerissen
In der Zeit von Samstag, 21 Uhr, bis Sonntag, 7.30 Uhr, haben Unbekannte von einem Briefkasten in der Kirchstraße einen Briefkasten beschädigt. Der Täter riss die Zeitungsrolle vom Briefkasten ab, sodass auch der Briefkasten beschädigt und teilweise aus der Mauer gerissen wurde. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.
Geisenhausen: Wildunfall zu spät gemeldet.
Am Samstag ereignete sich um 6 Uhr auf der Kreisstraße 8 bei Neutenkam ein Wildunfall, bei dem das Reh getötet wurde. Der beteiligte Fahrer meldete dies erst acht Stunden später bei der Polizei und muss deshalb mit einem Bußgeld rechnen. Das Bayerische Jagdgesetz schreibt vor, dass der Fahrer eines Fahrzeugs, der ein Schalenwild (dazu gehören Reh- und Schwarzwild) durch An- oder Überfahren verletzt oder tötet, dies unverzüglich dem Jagdpächter oder der Polizei anzeigen muss.
Vilsbiburg: Unfallflucht
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein in der Amselstraße geparkter weißer VW an der linken Heckstoßstange beschädigt, gemeldet dazu hat sich jedoch bislang niemand. An der Stoßstange des VW war zudem blauer Lackabrieb festzustellen, welcher vom Verursacher stammen dürfte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter der Tel. Nr.: 08741/9627-0 zu melden.