Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
31. August 2017, 14:36 Uhr aktualisiert am 31. August 2017, 14:36 Uhr
Vilsbiburg: Zum wiederholten Male betrunken gefahren
Ganz offensichtlich lernt Mancher nicht dazu: Am Dienstag gegen 15.40 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Auto die Stettiner Straße. Bei seiner Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht als sie feststellten, dass es sich um einen "alten Bekannten" handelte. Diesem ist bereits seit geraumer Zeit, unter anderem auch wegen Trunkenheitsfahrten, durch die Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis entzogen worden. Da er - wieder einmal - sichtbar unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein (weiteres) Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Bodenkirchen: Fahrrad geklaut
Zu viel Vertrauen wird bestraft: Im Zeitraum von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 4.30 Uhr, stellte ein junger Mann sein Fahrrad beim Sportheim des SV Bonbruck im dortigen Fahrradständer unversperrt ab. Im Anschluss daran besuchte er das dortige Volksfest. Bei seiner Rückkehr musste er dann feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter sein schwarz-grünes Herren-Trekkingfahrrad der Marke Cube vom Abstellort entwendet hatte. Das Fahrrad besitzt einen Zeitwert von etwa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08741/96270.
Vilsbiburg: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Am Mittwoch um 14.10 Uhr bog ein Fahranfänger von Tannet kommend nach rechts in die LA 13 Richtung Gaindorf ein. Dabei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 68-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Radlfahrer erlitt dabei zum Glück nur leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand minimaler Sachschaden von geschätzt 40 Euro.
Vilsbiburg: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt
Am Mittwoch um 17.15 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Motorrad die Kreisstraße LA 16 von Tattendorf in Richtung Obervilslern. Nach einer leichten Rechtskurve kam er auf Grund von Kieselsteinen auf der Fahrbahn zu Sturz. Mit leichten Abschürfungen wurde er durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus Vilsbiburg zur näheren Beobachtung verbracht. Die Straße wurde von den anwesenden Feuerwehren aus Tattendorf und Vilsbiburg gereinigt.