Landkreis Passau
Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen
3. März 2018, 09:00 Uhr aktualisiert am 3. März 2018, 09:00 Uhr
Vilshofen: Verbotswidrig abgebogen und Unfall verursacht
Am Freitag gegen 11.30 Uhr bog ein 29-Jähriger aus dem Gemeindebereich Osterhofen mit seinem Lkw von einem Tankstellengelände verbotswidrig nach links auf die B 8 ab. Zeitgleich war ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Passau mit seinem Auto auf der B8 unterwegs, welcher trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Glücklicherweise blieben die beiden Unfallbeteiligten unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeug wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Ortenburg: Vorfahrt missachtet
Am Freitag gegen 12.45 Uhr war ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Passau mit seinem Kleintransporter in Steinbach unterwegs. Beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2119 übersah er jedoch einen herannahenden 19-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf, welcher ebenfalls mit einem Kleintransporter unterwegs war und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide wurden durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Beide Unfallbeteiligte erlitten bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen dürfte jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein und mussten von Abschleppdiensten von der Unfallstelle entfernt werden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 41.000 Euro geschätzt.
Vilshofen: Weitere Vorfahrtsmissachtung
Am Freitag gegen 17.20 Uhr wollte ein 78-Jähriger mit seinem Wagen die Kreuzung an der Allinger Straße in Richtung Huber-Baumarkt überqueren. Dabei übersah er einen 33-Jährigen welcher gerade mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße PA 18 befuhr und es kam zu einem Zusammenstoß. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Fahrzeuge an denen insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand, waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden.