Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau
27. September 2017, 12:22 Uhr aktualisiert am 27. September 2017, 12:22 Uhr
Donaustauf: Rabiater Fahrradfahrer beschädigte Auto und beleidigte Autofahrerin
Am Dienstag, 26. September, gegen 15.20 Uhr, wollte eine 58-Jährige mit ihrem Auto vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Regensburger Straße nach links in die Regensburger Straße einbiegen. Eigenen Angaben zufolge hielt sie an, schaute nach links und rechts, und sah dann einen Radfahrer mit einem schwarzen Liegerad von links aus einer Verbindungsstraße kommen. Dieser bremste stark ab, kam zum Stillstand, verlor hierbei das Gleichgewicht und fiel mit dem Fahrrad um. Daraufhin trat der Mann mit dem Fuß gegen die Fahrertüre des Fahrzeugs, verursachte dabei einen Sachschaden von rund 1.500 Euro, und beleidigte dessen Fahrerin mit einem unflätigen Ausdruck. Anschließend entfernte sich der bisher unbekannte Radfahrer in Richtung Ortsmitte. Der Mann konnte von der Frau sowie einem weiteren Zeugen wie folgt beschrieben werden: Er trug eine dunkle, kurze Radlerhose, ein blau-schwarzes Radlershirt, ein Kopftuch unter einem blau-schwarzem Fahrradhelm sowie Radlerhandschuhe. Außerdem hatte er noch einen rot-gelben Rucksack bei sich. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0.
Pfatter: Anzeige wegen illegaler Müllverbrennung
Am Montag, 25. September, 19.17 Uhr, sowie am Dienstag, 26. September, wurden der Polizeiinspektion Wörth an der Donau Müllverbrennungen in einem Grundstück im Donauweg mitgeteilt. Vor Ort konnte durch die Polizei ein 23-Jähriger Bewohner als Verursacher ermittelt werden. Er räumte die Handlung ein. Gegen ihn wird nun ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Sünching: Wieder Reifentriftspuren am Bolzplatz
Erneut wurde der Polizeiinspektion Wörth an der Donau mitgeteilt, dass in der Zeit von Samstag, 23. September, 15 Uhr bis Sonntag, 24. September, 8 Uhr, wieder Autotriftspuren am östlichen Bolzplatz des Sportvereins in der Laberau festgestellt wurden. Ähnliche Spuren waren bereits Ende Mai 2017 und mehrfach im vergangenen Jahr festgestellt und als Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht worden. Der Gemeinde Sünching entstand ein Schaden von weit über 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum erneuten Fall erbittet die PI Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0.