Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz
26. März 2018, 15:20 Uhr aktualisiert am 26. März 2018, 15:20 Uhr
Regensburg: Einbruch in Gaststätte
Ein bislang Unbekannter drang in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Gaststätte im Regensburger Süden ein. Der dreiste Dieb erbeutete Kleingeld aus einem Spielautomaten und Spirituosen. Im Schutz der Dunkelheit ist der Einbrecher im Zeitraum von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 8:30 Uhr, in das Lokal in der Augsburgerstraße gewaltsam eingedrungen. In den Gasträumen machte sich der Täter an Geldspielautomaten zu schaffen und erbeutete daraus einen mittleren dreistelligen Geldbetrag. Zudem scheint der Eindringling durstig gewesen zu sein, er entwendete einige Flaschen an Hochprozentigem. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888;
Regensburg: Einbruch in Wohnhaus
Die Abwesenheit der Bewohner nutzte ein bisher nicht bekannter Täter, um in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Burgweinting einzubrechen. Der Dieb erbeutete hier vor allem Schmuck. Im Zeitraum von Samstag, 10. März, 9:30 Uhr, bis Mittwoch, 14. März, 16 Uhr, ist der bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Aureliaweg eingedrungen. Erst nachdem die Bewohner nach einigen Tagen Abwesenheit zurückkehrten ist der Einbruch bemerkt worden. Der Täter hat aus dem Haus Schmuck im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages entwendet, zudem entstand bei dem gewaltsamen Eindringen in das Haus ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in diesem Fall und bittet um Hinweise. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im fraglichen Zeitraum machen oder kann sonst Hinweise zu dem Einbruch geben. Hinweistelefon 0941/506-2888.
Regensburg: Schlägerei unter Kumpels
In den späten Abendstunden des Freitag wurde die Polizei in Regensburg über eine Schlägerei in der Regensburger Innenstadt informiert. Zwei Bekannte sind sich in wohl in die Haare geraten. Bei einem der Beteiligten wurde der Geldbeutel des Kontrahenten aufgefunden. Gegen 23:30 Uhr der Freitagnacht schlug ein 29-jähriger Mann aus Arzberg mehrfach auf einen 35-jährigen Mann aus Furth im Wald ein, so ein Mitteiler. Die Streife die zum Tatort "Zur schönen Gelegenheit'" beordert wurde, stellte die Beteiligten auch fest. Beide waren nicht unerheblich alkoholisiert, so dass die Aufklärung des Geschehens nicht ganz einfach ist. Dass bei dem Aggressor der Geldbeutel des Kumpels festzustellen war, erklärte dieser damit, dass er diesen nur zum Schutz vor fremden Zugriff für seinen Freund aufbewahre. Zu guter Letzt wurde noch festgestellt, dass gegen den vermeintlichen Schläger ein Haftbefehl bestand, der dann auch gleich vollzogen wurde. Um den Sachverhalt nun im Detail aufzuklären, bittet die Kriminalpolizei Regensburg um Hinweise aus der Öffentlichkeit. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet und kann hierzu Angaben machen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.