PI Straubing
Auto aufgebrochen
18. September 2019, 9:04 Uhr aktualisiert am 18. September 2019, 9:04 Uhr
Straubing: Auto aufgebrochen
Am Dienstag zwischen 13 und 22 Uhr wurde ein auf einem Parkplatz am Peterswöhrd abgestellter grauer Seat aufgebrochen. Der bis dato noch unbekannte Täter schlug dabei die Heckscheibe des Autos ein und stahl eine Geldbörse, welche auf der Hutablage abgelegt war. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt in dem Fall wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug und erbittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 Zeugenhinweise.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Kirchroth: Dachstuhl raucht
In der Otto-Hiendl-Straße kam es am Dienstag gegen 18.30 Uhr zu einer Rauchentwicklung. Ein Nachbar bemerkte die Rauchentwicklung und alarmierte daraufhin die Feuerwehr, welche die Glutnester lokalisieren und löschen konnte. Brandursache waren vorausgegangene Arbeiten auf dem Dach des Anwesens. Auf dem Dach wurden Bitumenbahnen verlegt und mittels Gasbrenner erhitzt und verbunden. Personen wurden durch den Brand nicht gefährdet.
Straubing: Fahrraddieb erwischt
Am Dienstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Straubing einen 35-jährigen Fahrradfahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen am Schloßplatz. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war und der Mann nicht der Eigentümer des Rades war. Der 35-Jährige muss sich nun wegen Diebstahl eines Fahrrades verantworten.