Zu schnell unterwegs
Auto in Pizzeria-Schaufenster gekracht - Deggendorfer Polizei sucht jetzt Zeugen
5. Januar 2025, 08:29 Uhr aktualisiert am 8. Januar 2025, 09:14 Uhr
Die Fahrweise eines 24-Jährigen hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Deggendorf weitreichende Konsequenzen. Er landete mit seinem Auto nicht nur im Schaufenster einer Pizzeria, sondern verursachte auch einen hohen Sachschaden.
Dem Polizeibericht zufolge war der Mann gegen 23.15 Uhr mit seinem Auto auf der Graflinger Straße stadtauswärts unterwegs. Weil er zu schnell gefahren sei, habe er auf Höhe der Abzweigung in die Walchstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto sei zunächst über die Gegenfahrbahn geschleudert worden, anschließend gegen ein Verkehrszeichen gefahren und schließlich im angrenzenden Schaufenster einer Pizzeria gelandet.
An dem Auto und dem Gebäude entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Fahrer zuvor gesehen haben und Angaben zu seiner Fahrweise machen können. Sie können sich unter der Telefonnummer 0991/3896-0 melden.