PI Vilshofen
Auto mit Hakenkreuz verschandelt
14. Januar 2019, 09:16 Uhr aktualisiert am 14. Januar 2019, 09:16 Uhr
Windorf: Hakenkreuz auf Auto gesprüht
Eine 62-jährige Frau hatte ihr Auto in der Nähe ihres Anwesens geparkt. Als sie am Freitagmorgen wieder fahren wollte, musste sie feststellen, dass ein Unbekannter ein Hakenkreuz auf ihren Wagen gesprüht hatte; Schaden ca. 500 Euro. Da die Garage der Frau bereits im November 2018 mit der gleichen Farbe besprüht worden war, muss davon ausgegangen werden, dass es sich wohl um den gleichen Täter handeln dürfte. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen unter Telefon 08541/96130 erbeten.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Aidenbach: Polizisten bei Familienstreit angegriffen
Ein 31-jähriger Mann hatte in der gemeinsamen Wohnung randaliert und es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit seiner 33-jährigen Lebensgefährtin. Diese verletzte sich dabei, so dass sie ins Krankenhaus verbracht werden musste. Der Mann war bei Eintreffen der gerufenen Polizeistreife extrem aggressiv, er war sichtlich betrunken und hatte Drogen konsumiert. Er ignorierte sämtliche Aufforderungen der Polizeibeamten. Da sich die Frau aber zu diesem Zeitpunkt noch in einem Zimmer eingesperrt hatte, sollte er in Gewahrsam genommen werden, um eine ärztliche Versorgung der Frau zu ermöglichen. Der 31-Jährige ging dann aber auf die Polizeibeamten in aggressiver Weise los. Beim Anlegen der Handfessel schlug er einem 51-jährigen Beamten mehrmals ins Gesicht und trat ihm gegen das Knie. Erst durch den Einsatz starker körperlicher Gewalt und des Pfeffersprays konnte der Mann überwältigt werden. Nebenbei beleidigte er die Polizeibeamten noch massiv. Der Beamte musste sich zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen begeben. Der Mann wurde bei der PI Vilshofen arrestiert und ausgenüchtert, ihn erwarten nun diverse Strafanzeigen.
Vilshofen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Eine 63-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen hatte ihr Auto gegen 16 Uhr dort geparkt. Nach dem Einkauf musste sie einen Schaden an der gesamten Beifahrerseite feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen unter Telefon 08541/96130 erbeten.