Polizei erwischt Frau
Auto nicht verkehrssicher
4. August 2021, 9:29 Uhr aktualisiert am 4. August 2021, 9:29 Uhr
Ein nicht mehr fahrtaugliches Auto hat die Polizei am Dienstag bei einer Kontrolle in Regen entdeckt. Die 35-Jährige Fahrerin fiel den Ordnungshütern auf, weil sie nicht angegurtet war.
Am Dienstagabend wurde in Regen eine 35-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten, da sie augenscheinlich keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.
Bei der Überprüfung ihres Fiats wurden teils gravierende Fahrzeugmängel festgestellt. So waren die beiden Vorderreifen abgefahren, sogar schon soweit, dass das Reifengewebe deutlich zu sehen war. Außerdem war die Handbremse des Wagens nach einem Seilriß nicht mehr betriebsbereit.
Die Sicherheitsausstattung (Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste) fehlte ebenfalls. Auf Grund des verkehrsunsicheren Zustandes des Fahrzeugs wurden der Frau weitere Fahrten mit ihrem Wagen so lange untersagt, bis der Wagen wieder in Stand gesetzt ist.
Die 35-Jährige erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg nach sich ziehen wird.