VPI Deggendorf

Auto touchiert und weiter gefahren und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

A92/Deggendorf: Auto touchiert und weiter gefahren

Zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort kam es am Dienstagmorgen auf der A92 zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte. Zwei Autofahrerinnen befuhren diese Strecke in Richtung B11-Tunnel. Eine Fahrerin aus dem Landkreis Deggendorf überholte auf dem linken Fahrstreifen und geriet dabei offenbar zu weit nach rechts, wo sie das rechts fahrende Auto einer Dame aus dem Landkreis Passau seitlich touchierte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr die Verursacherin einfach weiter. An der St.-Martins-Kreuzung in Deggendorf kamen beide Fahrzeuge nebeneinander zu stehen. Hier wollte sich die geschädigte Fahrzeugführerin bemerkbar machen, hupte und gab Handzeichen, um die Unfallverursacherin zum Anhalten zu bewegen. Diese kümmerte sich jedoch nichts um diese Zeichen und fuhr weiter. Da das Kennzeichen bekannt war, konnte die Unfallverursacherin schnell ermittelt und schließlich bei ihrem Arbeitgeber in Deggendorf angetroffen werden. Obwohl an beiden Fahrzeugen deutlich sichtbarer Schaden entstand, will die Unfallverursacherin den Anstoß nicht bemerkt haben.

A3/Hunderdorf: Frau auf Kokain mit Auto unterwegs

Am frühen Mittwochmorgen kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A3 bei Hunderdorf ein Auto aus Rumänien. Dabei zeigte die Fahrerin deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Nachdem ein Schnelltest positiv anschlug, gab die junge Frau auch zu, Kokain konsumiert zu haben. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Fahrzeug stehen lassen. Es wurden Ermittlungen gegen sie eingeleitet.

A3/Offenberg: Verbotenes Springmesser an Bord

Bei der Kontrolle eines ungarischen Autos auf einem Rastplatz an der A3 bei Offenberg fanden Zivilkräfte der Verkehrspolizei Deggendorf am Dienstagabend ein verbotenes Messer. Der ungarische Fahrer dieses Fahrzeuges hatte in seinem Rucksack ein nach dem Waffengesetz verbotenes Springmesser dabei. Das Messer wurde sichergestellt, der Ungar wird angezeigt.