Ergoldsbach
Auto überschlägt sich auf B15neu - Vier Verletzte
4. Juli 2019, 08:51 Uhr aktualisiert am 4. Juli 2019, 11:56 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen ist es auf der B15neu wieder zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
In der Nacht auf Donnerstag fuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Landshut mit seinem Opel auf der B15neu in Richtung Landshut. Vermutlich war der Mann zu schnell mit seinem Fahrzeug unterwegs, so dass er etwa gegen 5 Uhr in der Früh an der Anschlussstelle Ergoldsbach beim Abfahren von der Bundesstraße nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich im Baustellenbereich. Der Wagen kam auf dem Dach zum Liegen.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die 20-jährige Frau im Auto wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide Personen sind nach derzeitigem Stand außer Lebensgefahr. Zwei Männer zwischen 20 und 21 Jahre alt, ebenfalls Mitfahrer, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.
Am Dienstagmittag hatte es ebenfalls einen schweren Unfall auf der B15neu bei Neufahrn im Landkreis Landshut gegeben. Ein Auto knallte in eine Betonschutzwand. Der 27-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.