Vier Verletzte

Auto überschlägt sich in Vordermais mehrmals


sized

Bei einem Autounfall im Landkreis Cham wurden vier Personen verletzt.

Von Redaktion Kötzting

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut, die Führungskräfte des Landkreis Cham, der Rettungsdienst und die Polizei sind am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall nach Vordermais alarmiert worden. Hier war ein Auto von der Straße abgekommen, hatte sich mehrmals in der angrenzenden Wiese überschlagen und war dann total beschädigt auf dem Dach liegen geblieben.

Das Fahrzeug war mit vier Insassen besetzt. Am Einsatzort eingetroffen, wurde dieser durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Gerätewagen Logistik ausgeleuchtet. Zeitgleich übernahm man bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der drei Leichtverletzten und einer mittelschwer verletzten Person, welche eigenständig das Unfallfahrzeug verlassen konnten. Zudem wurde der Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus Regensburg vorbereitet. Die Vollsperre der Kreisstraße übernahmen die Besatzungen des Tanklöschfahrzeugs und des Mehrzweckfahrzeugs.

Der Rettungsdienst war mit insgesamt vier Rettungswagen vor Ort. Drei Leichtverletzte kamen mit diesen in die umliegenden Krankenhäuser, eine Person wurde mit dem RTH in ein Klinikum nach Regensburg geflogen. Die Unfallaufnahme wurde durch die Polizei aus Furth im Wald durchgeführt. Nachdem das Unfallwrack durch ein Abschleppunternehmen geborgen war konnte man nach zwei Stunden den Einsatz beenden.