PI Deggendorf
Auto überschlägt sich, Insassen flüchten
10. August 2019, 8:42 Uhr aktualisiert am 10. August 2019, 8:42 Uhr
Hengersberg: Auto überschlägt sich, Insassen flüchten
Am Freitag gegen 15:35 Uhr wurde durch einen Zeugen ein Verkehrsunfall mit einem Auto in der Pfarrer-Hausner-Straße in Hengersberg gemeldet. Ein Auto hatte sich überschlagen. Die Fahrzeuginsassen, drei Personen seien geflüchtet. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte einer der Insassen aufgefunden werden. Er wurde zur Erstversorgung dem Rettungsdienst übergeben. Zum Fahrer des Wagens wollte er vor Ort keine Angaben machen. Um weitere evtentuelle verletzte Personen und den Fahrer aufzufinden, wurde die nähere Umgebung mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr abgesucht. Dies verlief jedoch ohne Ergebnis. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, kam der Wagen wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Kurve, von der Fahrbahn ab. Bezüglich des Fahrers laufen weitere Ermittlungen. Das Unfallfahrzeug, ein 3er BMW Kombi, älteres Baujahr, erlitt einen Totalschaden. Sachdienliche Hinweise über den Unfallhergang und die geflüchteten Insassen werden erbeten.
Deggendorf: Schaukasten beschädigt
Am 9. August in der Zeit von 0 bis 21:50 Uhr wurden im westlichen Stadtgraben in Deggendorf, bei einem dortigen Geschäftshaus, ein Schaukasten beschädigt, sowie Gitterstäbe einer vergitterten Eingangstüre verbogen. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Vom Täter ist bislang nichts bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hengersberg: Bei Sturz verletzt
Am Freitag gegen 20:15 Uhr fuhr ein 33-jähriger Schöllnacher mit seinem Kleinkraftrad die Schwanenkirchener Straße in Hengersberg entlang. Kurz nach dem Ortseingang kam er plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Randstein und einen dort geparkten Wagen Hierbei kam er zu Sturz und zog sich mehrere Brüche und Abschürfungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung ins KH Deggendorf verbracht. Der Sachschaden am Auto und Roller wird auf etwa 1.700 Euro geschätzt. Warum der Mann nach links von der Fahrbahn abkam, muss noch geklärt werden. Eine Alkoholisierung konnte noch an der Unfallstelle ausgeschlossen werden.