Blaulicht
Autofahrer (99) fährt Kind (11) an
5. März 2021, 09:59 Uhr aktualisiert am 5. März 2021, 09:59 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern Mittag in Regensburg ein elfjähriges Mädchen von einem Auto angefahren. Prekär: Der Fahrer des Autos war bereits 99 Jahre alt.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall im Bereich der Sandgasse. Das elfjährige Mädchen wollte die Sandgasse zu Fuß überqueren. Dabei wurde sie von einem Auto angefahren und landete auf der Straße. Das Kind wurde unmittelbar nach dem Unfall zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. "Über die Schwere der Verletzungen kann aktuell noch nichts gesagt werden", berichtet ein Polizeisprecher am Freitagmorgen.
Kurios bei dem Unfall: Bei dem Autofahrer handelt es sich um einen 99-jährigen Mann. In dem Alter noch hinter dem Steuer? "Die Führerscheinstelle erhält nun eine Meldung darüber und wird prüfen müssen, ob der Mann noch fahrtauglich ist", erklärt der Polizeisprecher auf idowa-Nachfrage.
Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallstelle musste zwischenzeitlich gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.