PI Vilshofen
Autofahrer flüchtet nach Unfall
6. Juli 2019, 13:20 Uhr aktualisiert am 6. Juli 2019, 13:20 Uhr
Vilshofen an der Donau: Autofahrer flüchtet nach Unfall
Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr kam es an der Donaupromenade zu einem Verkehrsunfall. Ein älterer Herr parkte mit seinem Auto aus einem Parkplatz gegenüber der Schiffanlegestelle rückwärts aus. Dabei übersah er wohl den vorbeifahrenden Wagen einer 28-jährigen Frau aus dem Stadtgebiet Vilshofen an der Donau. Es kam folglich zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Verursacher entstieg seinem Auto, begutachtete die Fahrzeuge, und befand für sich, dass nichts passiert sei. Während die Frau einen nahen Parkplatz aufsuchte, um die Sache zu klären, stieg der Mann in sein Fahrzeug und fuhr davon. Bei seinem Auto handelt es sich vermutlich um einen silbergrauen Seat. Der Fahrer trug ein dunkelblaues Poloshirt und eine beige Hose. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der PI Vilshofen an der Donau in Verbindung zu setzen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Vilshofen an der Donau: Auto auf Supermarkt-Parkplatz angefahren
Am Donnerstag, in der Zeit von 8.30 bis 8.45 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Penny-Marktes der Wagen einer 39-Jährigen aus dem Gemeindebereich Winzer beschädigt. Bei dem geschädigten Auto handelt es sich um ein Fahrzeug des BRK-Pflegedienst-Fuhrparks. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Der oder die Verursacherin fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der Spurenlage kann man davon ausgehen, dass das verursachende Fahrzeug rot ist. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der PI Vilshofen an der Donau zu melden.
Aldersbach: Motorradfahrer übersieht parkende Autos, bremst und stürzt
Am Freitag gegen 6.40 Uhr entwich aus einem Tiergehege bei Walchsing ein Dammhirsch. Um das Tier wieder einzufangen, fanden sich mehrere Helfer und eine Streife der PI Vilshofen an der Donau vor Ort ein. Die Fahrzeuge wurde am Fahrbahnrand abgestellt und mit Warnblinker bzw. das Streifenfahrzeug zusätzlich mit Blaulicht gesichert. Trotz der Absicherung übersah ein 32-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindegebiet Aldersbach die stehenden Fahrzeuge und musste offenbar stark bremsen. Dadurch kam der Mann zu Sturz und verletzte sich leicht. Er wurde mit dem BRK vorsorglich in ein nahes Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand durch den Sturz ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.
Eging am See: Arbeiter erhält Stromschlag und wird leicht verletzt
Glück im Unglück hatte ein 47-jähriger Arbeiter einer Eginger Firma, als er am Freitag um 10.20 Uhr bei Schweißarbeiten einen Stromschlag erlitt. Um schlimmere gesundheitliche Folgen für den Mann auszuschließen, wurde dieser unmittelbar mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise überstand der Verletzte den Stromschlag soweit, dass er am Abend das Krankenhaus wieder selbstständig verlassen konnte. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.
Ortenburg: Fahrrad wird mutwillig beschädigt
Wie nun angezeigt wurde, kam es bereits am Montag gegen 17 Uhr auf dem Gelände des "Generationen-Parks" in Ortenburg zu einer Sachbeschädigung. Ein 16-Jähriger trat dabei mutwillig gegen das Fahrrad eines 24-jährigen Mannes, beide aus dem Gemeindegebiet Ortenburg stammend, wobei die Schaltung beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden im zweistelligem Eurobereich.
Vilshofen an der Donau: Geparktes Auto wird angefahren
Vermutlich am Donnerstag in der Zeit von 20 bis 21.30 Uhr, wurde ein geparkter Ford Kuga vorne rechts am Stoßfänger gestreift und beschädigt. Der oder die Verursacherin kümmerte der Schaden nicht und fuhr davon. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf einem der linken Parkflächen des Stadtplatzes Vilshofen an der Donau, in der Nähe einer Apotheke. Der Geschädigte aus dem Stadtgebiet Vilshofen an der Donau bemerkte die Beschädigung erst am nächsten Tag. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der PI Vilshofen an der Donau zu melden.
Windorf: Autofahrer übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer
Am Samstag um 9.50 Uhr beabsichtigte ein 41-jähriger Fahrer aus dem Gemeindegebiet Hofkirchen mit seinem Auto nach links in den Nömerberg, Windorf, abzubiegen, Dabei übersah der Fahrer, vermutlich durch die Sonne geblendet, ein entgegenkommendes Motorrad. Es kam folglich zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen und der 53-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis und dessen 14 -ähriger Sozius kamen zu Sturz. Die beiden Kradfahrer wurden leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in dreistelligem Eurobereich.