Blaulicht
Autofahrer rammt auf Rastplatz Lastwagen
23. Dezember 2019, 07:35 Uhr aktualisiert am 23. Dezember 2019, 07:35 Uhr
Auf einem Parkplatz an der A3 bei Deggendorf ist am Freitag ein Autofahrer gegen einen Lastwagen gefahren und geflüchtet. Er konnte später in Passau angehalten werden.
Mehrere Fahrer machten um 12.30 den Fahrer eines Lastwagens darauf aufmerksam, dass wohl ein weißer Kleinwagen gegen den Anhänger seines Fahrzeugs gefahren war. Der Lastwagen stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz Isarmündung, wohl der Lkw-Fahrer eine Pause eingelegt hat. Der Wagen mit österreichischen Kennzeichen, der laut Polizei vermutlich gegen den Lkw gekracht ist, blieb nach dem Unfall erst auf den Standstreifen stehen, dann fuhr der Fahrer jedoch einfach weiter. Eine Streife der Verkehrspolizei Deggendorf war zufällig auf dem Parkplatz und bekam den Vorfall mit. Sie verständigte daraufhin die Verkehrspolizei Passau. Die Beamten konnten in Passau den österreichischen Wagen anhalten und kontrollieren.
Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet, da am Lkw ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro entstanden war.