PI Freising
Autofahrer übersieht Motorrad
25. April 2021, 09:55 Uhr aktualisiert am 25. April 2021, 09:55 Uhr
Am Samstag gegen 17.15 Uhr fuhr ein 39-Jähriger aus Seefeld mit seinem VW Golf auf der Ampertalstraße in Allershausen und wollte an der Kreuzung zur Freisinger Straße in diese Richtung Freising nach links abbiegen. Ihm kam ein 48-jähriger Allershausener mit seinem Motorrad entgegen, der die Kreuzung geradesaus überqueren wollte. Der Autofahrer übersah das Motorrad jedoch und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Das Motorrad blieb augenscheinlich unbeschädigt. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Haag a.d. Amper: Fahrradfahrer gestürzt
Am Samstag um 15.34 Uhr fuhr ein 59-jähriger Haager mit seinem Fahrrad die Pfarrer-Weingand-Straße entlang und wollte nach links in die Holzbrünnlstraße einbiegen. Dort stand eine Frau mit ihrem Auto zum Wenden und wollte wieder rückwärts in die Pfarrer-Weingand-Straße einfahren. Da sie allerdings den Fahrradfahrer bereits frühzeitig erkannt hatte, wartete sie und wollte ihn vorfahren lassen. Der Fahrradfahrer hingegen dachte, dass die Dame rückwärts ausfahren würde und bremste deshalb sehr stark, um einem möglichen Unfall zu verhindern. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte so heftig zu Boden, dass er für kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Mann, welcher sich womöglich einen Finger und vielleicht mehrere Rippen gebrochen hatte. Zudem erlitt er eine Gehirnerschütterung und trug eine Beule an der Stirn davon. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising gebracht. Das Fahrrad wurde nur minimal beschädigt.
Freising: Feier in Wohnung aufgelöst
Der PI Freising wurde eine überlaute Feier in einem Mehrfamilienhaus in der Katharina-Geisler-Straße mitgeteilt. In der Wohnung wurden durch die eingesetzten Beamten schließlich insgesamt sechs Personen aus unterschiedlichen Haushalten angetroffen. Die Feier wurde aufgelöst und gegen alle Personen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.