PI Landshut

Autofahrer unter Drogen unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Drogen- und Trunkenheitsfahrt gestoppt

Eine Polizeistreife zog am Donnerstag gegen 22 Uhr eine 24-jährige Autofahrerin aus Landshut aus dem Verkehr, die Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest fiel positiv auf. Um 22.10 Uhr beendeten Polizeibeamte auch die Fahrt eines 54-jährigen Landshuters. Der Mann hatte laut Polizei ziemlich viel getrunken. Deshalb stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Boden durch Öl verunreinigt

Rund fünf Liter Öl sickerten am Mittwoch auf dem Damm der Münchnerau zwischen den Flurnummern 405/96 und 405/97 in den Kiesweg. Das betroffene Erdreich musste daraufhin großflächig ausgebaggert werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Bruckberg: Autofahrer hatte weit über zwei Promille

Soviel muss man erst mal trinken: Weit über zwei Promille hatte ein 67-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis intus, als er am Donnerstag gegen 17.30 Uhr von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Die Polizei wurde auf ihn aufmerksam, weil der Mann in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und brachten den Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.