Langenpreising/Pilsting

Autofahrer verursacht im Rausch zwei Unfälle auf der A92


Im Rausch hat ein Autofahrer am Samstag auf der A92 zwei Unfälle verursacht (Symbolbild).

Im Rausch hat ein Autofahrer am Samstag auf der A92 zwei Unfälle verursacht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagmorgen auf der A92 gegen die Mittelschutzplanke gekracht und hat nach 60 Kilometern einen weiteren Unfall verursacht.

Laut Polizei war ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf um 5.15 Uhr auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Auf Höhe Langenpreising kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Nach 60 Kilometern prallte er auf der Autobahn gegen einen vorausfahrenden Kleintransporter. Auf dem rechten Fahrstreifen kam er schließlich nicht mehr fahrbereit zum Stehen.

Der Grund seiner Fahrweise war schnell gefunden - ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dies hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge. Es wurde niemand verletzt.

Zeugen, die Angaben zu den Unfällen machen können, werden gebeten sich mit der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar (08702/948299-9) in Verbindung zu setzen.