Überholmanöver missglückt

Autofahrerin gerät auf A3 bei Nittendorf ins Schleudern


Der Unfall ereignete sich auf der A3 bei Nittendorf. (Symbolbild)

Der Unfall ereignete sich auf der A3 bei Nittendorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Beim Überholen auf der A3 im Landkreis Regensburg ist am Samstagmorgen eine Autofahrerin ins Schleudern geraten und hat einen Unfall verursacht. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden.

Eine 20-jährige Autofahrerin fuhr laut Angaben der Polizei auf dem rechten Fahrstreifen auf der A3 in Richtung Passau. Kurz nach Nittendorf wollte sie einen Lastwagen überholen. Dabei sei sie zu schnell gefahren und auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Sie krachte schließlich gegen den Lastwagen. Der wurde rechts gegen die Planke gedrückt. Danach habe die Autofahrerin komplett die Kontrolle über ihr Auto verloren. Es überschlug sich und blieb auf dem Dachliegen. Fahrzeugteile flogen durch die Luft und trafen ein vorbeifahrendes Auto. Die Frau wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Sowohl ihr Auto als auch der Lastwagen mussten abgeschleppt werden. Die A3 war etwa eine Stunde lang gesperrt. Es entstand ein Schaden von etwa 70.000 Euro. Im Rückstau kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Dabei entstand lediglich Sachschaden.