Blaulicht
Autofahrerin kracht in Linienbus – Schaden fünfstellig
22. August 2020, 9:45 Uhr aktualisiert am 22. August 2020, 9:45 Uhr
Am Freitagnachmittag hat sich in Lappersdorf im Landkreis Regensburg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin mit einem Linienbus zusammenstieß. Die Busfahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrer Kabine befreit werden.
Gegen 14.55 Uhr übersah eine 53-Jährige aus dem Landkreis in Lappersdorf laut Polizei einen Linienbus, als sie mit ihrem Auto gerade von einem Supermarktparkplatz in die Industriestraße einfahren wollte. Weil der Bus Vorfahrt hatte, kam es zum Zusammenstoß.
Die 45-jährige Busfahrerin erlitt dabei leichte Schnittverletzungen und musste von den Feuerwehren Lappersdorf und Kareth aus dem Fahrzeug befreit werden, weil die Fahrerkabine im Innenraum nicht mehr geöffnet werden konnte. Ein Fahrgast wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Die Autofahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen, die vor Ort von Rettungsdiensten versorgt wurden. Dann kam sie in ein Regensburger Krankenhaus.
An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Linienbus konnte durch einen Mitarbeiter des Busunternehmens fahrbereit gemacht werden, das Auto wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Industriestraße zeitweise gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.