Pfatter
B8 verwandelt sich nach Unfall in ein Trümmerfeld
27. August 2018, 07:16 Uhr aktualisiert am 27. August 2018, 07:16 Uhr
Erneut ereignete sich am gestrigen Sonntag ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße B8 bei Pfatter im Landkreis Regensburg. Erst vor wenigen Tagen war es dort zu einem tödlichen Unfall gekommen. Diesmal wurden vier Menschen teils schwer verletzt.
Der Unfall am Sonntag ereignete sich gegen 18.20 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 41-jähriger Mann mit seinem silbernen BMW aus Richtung Straubing kommend auf der B8 bei Pfatter plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte sein Auto einen entgegenkommenden Skoda an der hinteren Fahrerseite und krachte anschließend frontal in einen dahinter fahrenden schwarzen BMW. Durch den heftigen Einschlag wurde der schwarze BMW von der Bundesstraße geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 19-jährige Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde in ihrem Wrack eingeklemmt und musste von den Rettungskräften mit schwerem Gerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau anschließend in ein Krankenhaus.
Glimpflicher davon kamen dagegen die beiden Insassen im Auto des Unfallverursachers. Sowohl der 41-jährige Fahrer als auch seine 31-jährige Beifahrerin erlitten leichtere Verletzungen. Beide wurden jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Ebenfalls leichte Verletzungen zog sich eine 77-jährige Beifahrerin in dem Skoda zu. Die 40-jährige Skoda-Fahrerin hingegen kam mit einem Schock davon.
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren die freiwilligen Feuerwehren aus Pfatter, Geisling, Wiesent und Mintraching im Einsatz.
Bereits vor wenigen Tagen war es auf der B8 bei Pfatter zu einem schweren Unfall gekommen, der für einen 75-jährigen Mann tödlich endete.
Lesen Sie hierzu: B8 nach tödlichem Unfall gesperrt
Wegen des neuerlichen Unfalls musste die B8 auch am Sonntag für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.