PI Erding
Bagger beschädigt Gasleitung
21. Mai 2022, 09:58 Uhr aktualisiert am 21. Mai 2022, 09:58 Uhr
Am Freitag gegen 12.45 Uhr beschädigte ein 59-jähriger Maschinenführer mit seinem Bagger eine Gasleitung in der Münchner Straße in Erding. Aufgrund des austretenden Gases wurde die Unfallstelle laut Polizei abgesperrt, die Anwohner in der Nähe wurden evakuiert. Die Stadtwerke Erding haben den Gasaustritt behoben.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Erding: Zwei Verletzte bei Unfall
Am Freitag gegen 14.40 Uhr fuhr eine 19-jährige Erdingerin mit ihrem Auto auf der Siglfinger Straße in Richtung Klettham. Zur selben Zeit fuhr laut Angaben der Polizei fuhr ein 21-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf dem Rennweg in Richtung Erdinger Innenstadt. Im Kreuzungsbereich Siglfinger Straße / Rennweg übersah die 19-Jährige den von rechts kommenden Wagen des 21-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen der Erdingerin in ein Feld geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der Unfallaufnahme sowie Abschleppmaßnahmen war die Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Oberding: Unfallflucht
Am Freitag gegen 13.15 Uhr fuhr ein 76-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Oberding in südlicher Fahrtrichtung. An der Einmündung zur Tassilostraße wollte der Fahrer nach links abbiegen, dort stand laut Polizei zu diesem Zeitpunkt ein LKW, welcher wiederum nach links auf die Hauptstraße abbiegen wollte. Während des Abbiegevorganges kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Der LKW -Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.