PI Landshut
Bauarbeiter zündeln in Abbruchhaus
11. Februar 2021, 11:51 Uhr aktualisiert am 11. Februar 2021, 11:51 Uhr
Landshut: Abrissholz angezündet
Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr meldeten Anwohner Rauch in einem Abbruchhaus in der Breslauer Straße. Die Polizei stellte fest, dass Bauarbeiter in dem Haus Abrissholz angezündet und beaufsichtigt abgebrannt hatten. Auf Weisung der Polizei löschen die Bauarbeiter das Feuer. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut überwachte dies. Ein Schaden entstand nicht und es wurde niemand verletzt. Allerdings wird gegen den Verantwortlichen eine Anzeige wegen Verhütung von Bränden erstattet.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Ergolding: Auto und Lastwagen stoßen zusammen
Am Mittwoch gegen 19.40 Uhr wollte ein 20-Jähriger von der Moosfeldstraße in die Industriestraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt und stieß mit einem 48-jährigen Lastwagenfahrer zusammen, der auf der Industriestraße fuhr. Der 20-Jährige und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Der 48-Jährige wurde nicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Das Auto des 20-Jährigen musste abgeschleppt werden.
Essenbach: Katalysator von geparktem Auto ausgebaut
Am Montag zwischen 6.45 und 18.45 Uhr hat ein Unbekannter auf dem Pendlerparkplatz in Altheim an der A92 den Katalysator eines geparkten BMWs ausgebaut. Der Schaden liegt im oberen dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.