PI Vilshofen
Baum angezündet
4. April 2021, 11:26 Uhr aktualisiert am 4. April 2021, 11:26 Uhr
Ein bislang unbekannter Täter hat einen Baum in einem Waldstück Nähe des Riederöderweges in Alkofen am 3. April gegen 18 Uhr vorsätzlich in Brand gesteckt. Durch Zeugen konnte beobachtet werden wie eine junge, männliche Person mit einem weißen E-Bike den Tatort fluchtartig verlassen hat. Warum der Baum angezündet wurde ist leider nicht bekannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 80 Euro, da die betroffene Fichte geschlagen werden muss. Der Brand wurde durch die FFW Alkofen gelöscht. Weitere Bäume waren dadurch nicht in Gefahr. Wer Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Vilshofen unter 08541/96130 zu melden.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Vilshofen: Zu viele Hausstände zusammen unterwegs
Am Samstag, 3. April, gegen 17:10 Uhr wurde eine Gruppe von drei Personen im Gingkopark in Vilshofen einer Kontrolle unterzogen. Da die drei Männer im Alter zwischen 23 und 36 Jahren aus drei verschiedenen Haushalten stammten, sie den erforderlichen Mindestabstand nicht einhielten und keinen Mund-Nasen-Schutz trugen wurden sie wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.
Aidenbach: Auto und Traktor stoßen zusammen
Ein 47-jähriger Ortenburger und ein 22-jähriger Mann aus Aldersbach waren am Samstag gegen 15:50 Uhr auf der St 2109 von Egglham kommend in Richtung Aidenbach unterwegs. Dabei wollte der Ortenburger mit seinem Traktor nach links abbiegen, betätigte auch den Fahrtrichtungsanzeiger, welcher jedoch nicht funktionierte. Da der Aldersbacher genau in diesem Zeitpunkt zum Überholen ansetzte kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Schaden am Auto beläuft sich schätzungsweise auf 5.500 Euro. Am Traktor entstand kein Schaden.
Ortenburg: Jugendliche feiern in einer Holzhütte
Die PI Vilshofen wurde am Samstag gegen 23:45 Uhr von einer möglichen Party in einer Holzhütte in Kenntnis gesetzt. Vor Ort konnten insgesamt vier junge Erwachsene im Alter zwischen 19 und 21 Jahren angetroffen werden. Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein 21-jähriger Ortenburger, zusammen mit seiner 19-jährigen Freundin, zu der "Party" eingeladen hatte. Gegen die vier Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.
Ortenburg: Illegale Grillparty
Über eine Grillparty im Ortsbereich Ortenburg erhielt die PI Vilshofen am Samstag gegen 19:55 Uhr Kenntnis. An der Feierörtlichkeit konnten zwei Paare angetroffen werden. Da hier ein Verstoß gegen die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen festgestellt werden konnte, wurde Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz gestellt.