PI Straubing

Beamte prüfen Einhalten der Corona-Regeln


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum von Montag, 15. November, bis Sonntag haben Beamte der Polizei Straubing in Absprache mit der Stadt Straubing und dem Landratsamt Straubing-Bogen verstärkte Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt.

Insgesamt wurden 166 Kontrollen in Gaststätten, Bars, Diskotheken und weiteren Einrichtungen sowohl in der Stadt Straubing, als auch im Landkreis unternommen. Hierbei wurden vier Verstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht. Ein Verstoß gegen die 2G-Regelung wurde in einem Vereinsheim festgestellt, sowie bei einer Besucherin einer Bar. Der Betreiber der Bar erhält ebenfalls eine Anzeige. Bei einer Kontrolle eines Lebensmittelgeschäftes wurde zudem ein Verstoß gegen die Maskenpflicht festgestellt. Auch hier folgt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Die Kontrollen wurden jeweils sowohl von den Gästen, als auch den Betreibern überwiegend positiv aufgenommen und Verständnis für die Kontrollen entgegengebracht. Die Polizei Straubing wird weiterhin verstärkt Kontrollen durchführen und Verstöße konsequent ahnden.

Eine weitere Meldung der PI Straubing finden Sie auf der nächsten Seite.

Straubing: Betrunkener kommt von Fahrbahn ab

Am Sonntag ist ein 22-jähriger Autofahrer gegen 22.10 Uhr mit seinem Audi auf der Kreisstraße SR 10 von Straubing kommend gefahren. Kurz vor dem Tierheim kam er von der Fahrbahn ab und kam anschließend im angrenzenden Feld zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 22-Jährigen erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.

Der 22-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der verursachte Schaden beträgt rund 3.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr reinigte vor Ort die verschmutze Fahrbahn. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs