PI Kelheim
Bei Baumfällarbeiten schwer verletzt
25. Oktober 2020, 11:44 Uhr aktualisiert am 25. Oktober 2020, 11:44 Uhr
Neustadt an der Donau: Bei Baumfällarbeiten schwer verletzt
Am Samstag gegen 13.10 Uhr führten zwei Männer im Alter von 57 und 62 Jahren im Bereich Hienheim gemeinsam Baumfällarbeiten durch. Hierbei wurde eine Seilwinde an einem Baum befestigt, welcher mithilfe eines Traktors zu Boden gezogen wurde. Am Boden liegend löste sich die Spannung im Baum und schnellte gegen den 57-jährigen Waldarbeiter. Dieser wurde hierbei schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in eine Regensburger Klinik verbracht werden. Inwieweit bei den Arbeiten gegen die Unfallverhütungsvorschriften verstoßen wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.
Bad Abbach: Betrunkene in Gewahrsam genommen
Gleich zwei stark alkoholisierte Männer mussten die Nacht zum Sonntag in der Ausnüchterungszelle verbringen. Kurz nach Mitternacht randalierte ein 27-jähriger Asylbewerber stark alkoholisiert in seiner Unterkunft. Da der Mann außer Rand und Band war, beruhigende Gespräche nichts halfen und er zudem im weiteren Verlauf Flaschen im Gang der Unterkunft zertrümmerte, wurde er in Gewahrsam genommen. Wenig später wurde die Streife nach Bad Abbach zu einer Ruhestörung am Markplatz beordert. Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, da in dem Haus ein Mann stark alkoholisiert herumgrölte und erheblichen Lärm verursachte. Vor Ort wurde ein 21-jähriger Regensburger festgestellt, welcher sich dort zu Besuch befand. Da der Mann völlig uneinsichtig war und fortlaufend brüllte, wurde er ebenfalls in Gewahrsam genommen. Beide Männer durften nun die restliche Nacht in der Arrestzelle bei der PI Kelheim verbringen.
Kelheim: BMW verkratzt
Am Freitag gegen 20.30 Uhr stellte die Geschädigte ihren 1er BMW am Parkplatz am Pflegerspitz ab. Als sie am nächsten Tag gegen 9 Uhr zurückkehrte, musste die Halterin feststellen, dass ihr BMW an der Beifahrerseite stark verkratzt wurde. Der Schaden bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich.
Abensberg: Nach Unfall geflüchtet
Am Samstag gegen 8 Uhr stellte der Geschädigte seinen 3er BMW nach dem Wendehammer an den Sandwellen ab. Als er gegen 12 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Schleifschaden an der hinteren linken Fahrzeugseite fest. Der Unfallverursacher hatte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Wer kann sachdienliche Angaben zu der Sachbeschädigung bzw. Unfallflucht machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 entgegen.