PI Freising
Beim Abbiegen Kleinkind mit Fahrrad übersehen
4. Juli 2019, 14:56 Uhr aktualisiert am 4. Juli 2019, 14:56 Uhr
Freising: Beim Abbiegen Kleinkind mit Fahrrad übersehen
Ein 50-Jähriger aus Freising fuhr am Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit seinem BMW die Münchner Str. stadtauswärts. An der durch eine Ampel geregelte Kreuzung zur Skofia-Loka-Str. wollte er nach rechts in diese abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen fünfjährigen Jungen aus Freising, der gemeinsam mit seinem Großvater mit dem Fahrrad die Skofia-Loka-Str. bei für sie ebenfalls zeigenden Grünlicht geradeaus überqueren wollte.
Im Bereich der Fußgänger- und Radfahrerfurt kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden, wobei der Junge zu Boden stürzte. Glücklicherweise blieb das Kind, welches einen Helm trug, unverletzt. Der alarmierte Rettungsdienst musste nicht weiter eingreifen. Der Schaden beträgt nur wenige hundert Euro.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Freising: Streit in Asylbewerberunterkunft
Zwischen zwei Bewohnern einer Asylbewerberunterkunft in Freising kam es aus unbekannten Gründen am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr zu einem Streit. Dieser eskalierte und endete in einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Ein 22-Jähriger aus Afghanistan und ein 28-Jähriger aus Senegal schlugen und verletzten sich dabei gegenseitig leicht. Eine ärztliche Behandlung der beiden Männer, die jeweils alkoholisiert waren, war nicht erforderlich. Durch die eingesetzten Beamten der PI Freising konnte die Lage schnell beruhigt werden.
Hohenkammer: Trotz Gegenverkehr überholt
Glimpflich verlaufen ist am Mittwoch um 15.40 Uhr ein missglücktes Überholmanöver eines 44-Jährigen mit seinem Ford, der von Eglhausen in Richtung Hohenkammer unterwegs war. Er überholte eine 59-Jährige aus dem Landkreis Dachau mit ihrem Kia und übersah dabei einen entgegenkommenden VW eines 23-Jährigen aus Kranzberg. Nur durch die schnelle Reaktion der 59-Jährigen und des 23-Jährigen, die jeweils ihr Fahrzeug geistesgegenwärtig an den rechten Fahrbahnrand lenkten, kam es zu keinem Frontalzusammenstoß. Alle drei Fahrzeuge fuhren aneinander ohne Kollision vorbei. Der 23-Jährige touchierte jedoch die rechts neben der Fahrbahn befindliche Schutzplanke, wodurch ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand.
Der 44-Jährige musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 145 Euro an die Beamten der PI Freising bezahlen, da er in Deutschland über keinen Wohnsitz verfügt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.