PI Landau an der Isar
Beschädigung an Auto
19. Juni 2020, 11:56 Uhr aktualisiert am 19. Juni 2020, 11:56 Uhr
Landau: Beschädigung an Auto
Am Donnerstag gegen 22.20 Uhr ging ein 29-Jähriger in Landau am Volksfestplatz zu einer Gruppe Heranwachsender und trat unvermittelt gegen das Auto einer 20-Jährigen. Der Tatverdächtige konnte wenig später in Tatortnähe durch Polizeibeamten der örtlichen Inspektion festgenommen werden. Durch den Fußtritt wurde das Auto der jungen Frau verkratzt, es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landau: Im Begegnungsverkehr touchiert
Am Donnerstag gegen 18.35 Uhr fuhr eine 54-Jährige den Stadtberg in Landau hinab, dabei kam ihr ein weißes Auto auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Beim Ausweichmanöver fuhr die Frau dann gegen den Randstein. Dabei wurden der Reifen und die Felge beschädigt. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise zu dem weißen Pkw nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340 entgegen.
Landau: Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet
Am Donnerstag zwischen 10 und 10.30 Uhr stellte ein 49-jähriger Mann aus Vilshofen seinen grauen A6 am Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in Landau an der Isar ab. Als er circa eine halbe Stunde später zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Auto hinten links beschädigt war. Am Audi des Mannes entstand ein Schaden von circa 1.200 Euro. Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeidienststelle Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834 zu wenden.
Reisbach: Hydraulikvorrichtung an Bagger gestohlen
Zwischen Mittwoch und Donnerstag hat ein Unbekannter eine Hydraulikvorrichtung eines Minibaggers an einer Baustelle in Reisbach in der Hauptstraße im Wert von circa 6.000 Euro gestohlen. Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/98340.
Eichendorf: Kupferdachrinnen in zwei Fällen gestohlen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben bislang unbekannte Täter die Kupferdachrinnen an zwei Gebäuden der Marktgemeinde Eichendorf gestohlen. In einem Fall montierten die Täter die Dachrinne vom Wasserreservewerk in der Perbinger Straße im Wert von etwa 800 Euro ab. Zurück ließen sie die beschädigten Halteschellen und Haltehaken. Mit der gleichen Vorgehensweise stahlen die Täter Dachrinnenteile im gleichen Wert am Feuerwehrhaus in Lappersdorf. Auch hier hinterließen sie einen Schaden in Höhe von circa 700 Euro. In Kontakt steht die Landauer Polizei mit der Polizeiinspektion Plattling wegen eines weiteren Dachrinnendiebstahls in Oberpöring. Die Polizei Landau an der Isar bittet, verdächtige Wahrnehmungen in dieser Sache umgehend unter der Telefonnummer 09951/98 34-0 zu melden.