PI Mainburg
Betrüger-Anruf aus dem Callcenter
13. November 2019, 7:47 Uhr aktualisiert am 13. November 2019, 7:47 Uhr
Siegenburg: Betrüger-Anruf aus dem Callcenter
Bei einem 69-jährigen Mann aus Siegenburg ging am vergangenen Donnerstag gegen 10.08 Uhr ein Anruf ein, bei welchem ihm ein Gewinn von fast 50.000 Euro versprochen wurden. Dafür müsse er jedoch noch Notarkosten zahlen. Um diese abzudecken, sollte der Mann 18 Playstationkarten kaufen, um die Auszahlung zu ermöglichen, da die, welche das Geld vorbei bringen kein Bargeld annehmen dürfen. So wanderten Playstation-Tickets im Wert von rund 900 Euro in die Taschen der Betrüger. Die Ermittlungen übernimmt die Kripo in Passau.
Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Mainburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Hausen: Verlorener Sessel löst Unfall aus
Am Dienstag gegen 18.45 Uhr verlor ein Auto mit Anhänger von diesem einen soeben gekauften Sessel auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Hausen in Fahrtrichtung München. Fahrer war ein 38-jähriger Langquaider. In den Sessel, beziehungsweise in die umherliegenden Teile, fuhren drei weitere Auto. Es entstand ein Sachschaden von über 15.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand. Ursache für den Verlust des Sessels war wohl eine unzureichende Ladungs-Sicherung.
Siegenburg: Opferstock aufgebrochen
Zwischen dem 15. und dem 31. Oktober wurde in Siegenburg ein Opferstock aufgebrochen und das darin verwahrte Geld entwendet. Der Täter flüchtete unerkannt. Es entstand bei der Tat ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro, Beute waren etwa 20 Euro.
Mainburg: Nach Unfall abgehauen
Zwischen Montag 20.45 Uhr und 0 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer den grauen Seat eines 26-jähriger Mainburgers, welcher im Tatzeitraum ordnungsgemäß geparkt war. Dabei wurden an der rechten Fahrzeugtür zwei Dellen und ein Kratzer verursacht. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Es besteht ein konkreter Tatverdacht. Die Ermittlungen dauern an.