PI Kelheim

Betrunken gegen Baum gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 22.30 war ein 33-jähriger Mann aus Neustadt a. d. Donau mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2144 von Abensberg in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Donau unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang in Neustadt a. d. Donau kam der Mann alkoholbedingt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem rechten vorderen Kotflügel gegen einen dort befindlichen Baum. Das Fahrzeug schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam dort seitlich zum Liegen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Eine Streifenbesatzung kam kurz nach dem Unfall zufällig hinzu. Ein durchgeführter Alkoholtest war positiv. Bei dem erheblich alkoholisierten Mann wurde eine Blutentnahme in der Goldbergklinik durchgeführt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Painten: Unbekannter packt Frau am Hals

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden erschien eine 18-jährige Frau auf der Polizeiinspektion Kelheim, um gegen einen 60-jährigen Landkreisbewohner eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Die Frau befand sich am Abend zuvor in einer Musikkneipe in Painten, als sie gegen 23 Uhr plötzlich von dem Mann am Hals gepackt wurde. Die Frau verspürte anschließend Schmerzen im Bereich des Halses. Warum der Mann die Dame gepackt hat, konnte sie und ihre Begleiter nicht sagen. Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.

Bad Abbach: Vorfahrt missachtet

Am Samstag um 12.10 Uhr wollte ein 35-jähriger Mann aus Bad Abbach bei der südlichen Auffahrt nach links in die Bundesstraße B 16 einfahren. Dabei übersah er den von links kommenden Wagen eines 48-jährigen Mannes aus Regensburg, der Vorfahrt hatte. Beide Fahrer kamen vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in die Goldbergklink Kelheim beziehungsweise in die Uni-Klinik nach Regensburg. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße B16 war in diesem Bereich für ca. zwei Stunden durch die Polizei und Kräfte der alarmierten Feuerwehren gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.