PI Deggendorf
Betrunken gegen Hausmauer gefahren
8. September 2019, 12:04 Uhr aktualisiert am 8. September 2019, 12:04 Uhr
Lalling: Betrunken gegen Hausmauer gefahren
Am Sonntag um 2 Uhr befuhr ein 23 jähriger Heizungsbauer aus dem Landkreis Deggendorf in Lalling die Ranzingerbergstraße in Richtung Hauptstraße. An der Abzweigung fuhr er geradeaus an eine Hausmauer. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein Alkotest durchegeführt wurde, Dieser Alkotest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Im Klinikum Deggendorf wurde eine Blutentnahme bei dem Heizungsbauer durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Deggendorf: Auto zerkratzt
In der Zeit vom 21. August, 14 Uhr, bis 7. September, 18 Uhr, wurde einem Deggendorfer, der sich in dieser Zeit im Urlaub befand, sein Auto an der Fahrerseite verkratzt. Das Fahrzeug war in der Bahnhofsstraße in Deggendorf abgestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro beziffert.
Deggendorf: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Samstag um 15.25 Uhr befuhr ein 22-jähriger Student die Rörerstraße in Deggendorf. Anschließend wollte er nach links in die Ulrichsberger Straße einbiegen. Dabei übersah er einen 57-Jährigen der mit seinem Auto in der Ulrichsberger Straße in Richtung Einkind fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden an der Front massiv beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers trat eine geringe Menge Betriebslüssigkeit aus, die durch den Abschleppdienst gebunden wurde. Es entstand Sachschaden von insgesamt 18.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.