PI Kelheim
Betrunken im Graben gelandet
8. Februar 2020, 12:32 Uhr aktualisiert am 8. Februar 2020, 12:32 Uhr
Ihrlerstein: Betrunken im Graben gelandet
Am Freitag um 21.45 Uhr Fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Auto von Kelheim nach Ihrlerstein. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Wasserdurchlass und landete im Graben. An dem Auto entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde durch einen Atemalkoholvortest festgestellt, dass Mann etwa 1,4 Promille Alkohol intus hatte. Zudem hatte der 67-Jährige alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es folgt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Saal an der Donau: Betrugsmasche mit falscher E-Mail
Anfang Februar 2020 erhielt ein 35-jähriger Saaler Bürger eine E-Mail, die den Eindruck erweckte, von seiner Bank versandt worden zu sein. In der E-Mail wurde ein Update angekündigt, dass die Verifizierung seiner Daten notwendig mache. Der Mann klickte auf einen Link in der E-Mail und gab seine Adresse ein. Kurz darauf hat er einen Anruf auf seinem Handy mit unterdrückter Nummer erhalten und wurde zur Herausgabe seiner TAN aufgefordert. Der 65-Jährige gab die TAN gutgläubig heraus.
Kurze Zeit später hat er von einem Mitarbeiter seiner echten Bank einen Anruf erhalten und wurde gefragt, ob die Überweisung von fast 9.000 Euro in die Niederlande in Ordnung sei. Der Mann bemerkte nun den Betrug. Das Geld konnte glücklicherweise von der Bank noch zurückgeholt werden.
Abensberg: Nach Unfall geflüchtet
Am Freitag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 44-Jähriger mit seinem schwarzen Audi A4 die Straße An den Sandwellen in Richtung Stadionstraße. An der OMV-Ausfahrt, gegenüber des Freibadwegs, wendete plötzlich ein dunkler Wagen und fuhr kurz vor dem Audifahrer auf dessen Fahrstreifen. Der Audifahrer musste nach rechts in den Freibadweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Aus diesem kam jedoch ein grauer VW Golf, weshalb der Audi nicht in den Freibadweg einfahren konnte. Der Audifahrer fuhr aufgrund des Ausweichmanövers schließlich gegen eine Garteneinfriedung. Es entstand ein Schaden. Der Fahrer des dunklen Wagens entfernte sich vom Unfallort, weshalb nun wegen Unfallflucht ermittelt wird. Auch der Fahrer des grauen VW Golf, möglicherweise ein wichtiger Zeuge, fuhr einfach weiter.
Hinweise zur Unfallflucht, insbesondere zu dem dunklen Pkw und dem grauen VW Golf, nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09941/5042-0 entgegen.
Abensberg: Es wurde Diesel aus einem Lkw abgezapft
In der Nacht auf Freitag zwischen 22.30 und 7 Uhr, wurde von einem in der Schwaighausener Straße im Ortsteil Schwaighausen geparkten Lkw ca. 300 Liter Diesel abgezapft. Bei dem Lkw wurde zudem der Tankdeckel beschädigt.
Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhand mit dem Diebstahl gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09941/5042-0 zu melden.